Das sind wir!

 

Der Vorstand

Dorothee Brogle Michael Seiter

Wir haben gewählt!

Seit der letzten Stammesversammlung im November 2015 haben wir einen neu zusammengesetzten Vorstand. Dorothee Brogle und Michael Seiter. Michael Seiter wurde in seinem Amt bestätigt. Dorothee Brogle wurde neu in den Vorstand gewählt.


Die Leiterrunde

Wir sind das Herz des Stammes und sind dafür zuständig, das alles seinen richtigen Weg findet, halten Gruppenstunden ab, bereiten Aktionen vor und bilden uns weiter. Vor allem auf Lagern und bei Aktionen zeigt sich unser ganzes Potential, die Erfahrung und die Gewissenhaftigkeit, mit der wir unsere Arbeit tun. Die Arbeit im Stamm ist rein ehrenamtlich und ist trotz ihres hohen zeitlichen Aufwandes für uns kein Hindernis.

Falls Du auch Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, schau doch einfach mal bei uns in der Leiterrunde vorbei. Alle Details erfährst Du über unseren Kontakt.

Wir feuen uns auf Dich.


Die Wölflinge

170px-Woelflinge-DPSG.svg

Die beiden Wölflingstrupps (Alter: ca. 2. bis 4. Klasse) sind jetzt jeweils 20 Kinder stark.
Gruppenstunden sind dienstags und mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Jugendhaus. Leiter der Dienstagsgruppe sind Patricia Kaiser, Louise Haberstroh und Michael Vollmer; das Mittwochsteam bilden Annalena Funk, Denise Borchardt, Dorothee Brogle und als “Schnupperleiter” Moritz Funk.

 

Die Jupfis

Jupfi

Die Jupfis (ca. 5. bis 7. Klasse) sind ein Trupp von 16 Kindern. Gruppenstunde ist montags von 18.30 bis 20 Uhr. Im Leitungsteam sind Till Riesterer, Julia Borchardt und Daline Fiacsan sowie Schnupperleiter Lukas Kaiser.


 

Die Pfadfinder

Gruenes_Logo_Pfadistufe

Die Pfadis (ca. 8. bis 10. Klasse) sind ein Trupp von 12 Jugendlichen, haben immer donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr Gruppenstunde. Leiter sind Johannes Brogle und Sascha Burkard.


 

Die Rover

logo_rover

Die Rover (ca.10. Klasse bis 18/19 Jahre) sind ein Trupp von 10 Jugendlichen mit Leiterin Cindy Breitenfeld und Gruppenstunde donnerstags 20 bis 21.30 Uhr.