Das sind wir!

Wir haben gewählt!

Seit der letzten Stammesversammlung im November 2023 haben wir einen neuen Vorstand: Daline Fiacsan, Patricia Stromsky und Sebastian Richardon.

Die Leiterrunde

Wir sind das Herz des Stammes und sind dafür zuständig, dass alles seinen richtigen Weg findet, halten Gruppenstunden ab, bereiten Aktionen vor und bilden uns weiter. Vor allem auf Lagern und bei Aktionen zeigt sich unser ganzes Potential, die Erfahrung und die Gewissenhaftigkeit, mit der wir unsere Arbeit tun. Die Arbeit im Stamm ist rein ehrenamtlich und ist trotz ihres hohen zeitlichen Aufwandes für uns kein Hindernis.

Falls Du auch Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, schau doch einfach mal bei uns in der Leiterrunde vorbei. Alle Details erfährst Du über unseren Kontakt.

Wir freuen uns auf Dich.

Die Wölflinge

170px-Woelflinge-DPSG.svg

Die beiden Wölflingsmeuten (Alter: ca. 2. bis 4. Klasse) sind jetzt jeweils 20 Kinder stark.
Gruppenstunden sind Montag und Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Jugendhaus.

Hier ist immer etwas los – Es wird gebastelt, gespielt und viele Abenteuer erlebt!

Die Jupfis

Jupfi

Die Jupfis (ca. 5. bis 7. Klasse) sind zwei Trupps mit ca. 20 Kindern. Gruppenstunde ist montags oder donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr.

Hier kannst du allerlei erleben und neues Lernen. Dabei begleiten dich deine Leiter und lassen dabei ihre persönliche Erfahrungen mit einfließen.

Wenn du also auch Lust hast mit zu machen, melde dich per Mail oder über unser Kontaktformular bei uns.

Die Pfadfinder

Gruenes_Logo_Pfadistufe

Die Pfadistufe hat aktuell ihre Gruppenstunde montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uh

Wir legen sehr viel Wert auf spaß und unternehmen viele tolle Sachen.

• Bauen z.B. Schwedenstühle
  • Spielen z.B. Gesellschaftsspiele
  • Kochen und backen Miteinander
  • Planen zusammen unsere tollen Sommerlager

Die Rover

logo_rover

Die Rover (ca.10. Klasse bis 18/19 Jahre) sind ein Trupp von 10 Jugendlichen mit Leiter Johannes Büche und Gruppenstunde donnerstags 20 bis 22 Uhr.

Hier werden Eigenverantwortung und die Verantwortung in der Gruppe großgeschrieben, d.h. dass die Gruppenstunden vor allem durch die Rover selbst gestaltet werden. Mal wird zusammen gekocht, mal ist man als Gruppe unterwegs und wieder ein anderes Mal wird ein Ausflug oder ein Hüttenwochenende geplant.