Das sind wir!

Der Vorstand

Wir haben gewählt!

Seit der letzten Stammesversammlung im November 2018 haben wir einen neu zusammengesetzten Vorstand. DorotheeVollmer und Denise Borchardt. Dorothee Vollmer wurde in ihrem Amt bestätigt. Denise Borchardt wurde neu in den Vorstand gewählt.


Die Leiterrunde

Wir sind das Herz des Stammes und sind dafür zuständig, das alles seinen richtigen Weg findet, halten Gruppenstunden ab, bereiten Aktionen vor und bilden uns weiter. Vor allem auf Lagern und bei Aktionen zeigt sich unser ganzes Potential, die Erfahrung und die Gewissenhaftigkeit, mit der wir unsere Arbeit tun. Die Arbeit im Stamm ist rein ehrenamtlich und ist trotz ihres hohen zeitlichen Aufwandes für uns kein Hindernis.

Falls Du auch Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, schau doch einfach mal bei uns in der Leiterrunde vorbei. Alle Details erfährst Du über unseren Kontakt.

Wir freuen uns auf Dich.


Die Wölflinge

170px-Woelflinge-DPSG.svg

Die beiden Wölflingstrupps (Alter: ca. 2. bis 4. Klasse) sind jetzt jeweils 20 Kinder stark.
Gruppenstunden sind dienstags und mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Jugendhaus.

Die Jupfis

Jupfi

Die Jupfis (ca. 5. bis 7. Klasse) sind zwei Trupps mit ca. 20 Kindern. Gruppenstunde ist montags oder donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr.

Hier kannst du allerlei erleben und neues Lernen. Dabei begleiten dich deine Leiter und lassen dabei ihre persönliche Erfahrungen mit einfließen.

Wenn du also auch Lust hast mit zu machen, melde dich per Mail oder über unser Kontaktformular bei uns.


Die Pfadfinder

Gruenes_Logo_Pfadistufe

Wir, die Pfadistufe der Stettener Pfadfinder wollen euch zeigen, wie wir unsere Gruppenstunden am Donnerstag gestalten.

Wir legen sehr viel Wert auf spaß und unternehmen viele tolle Sachen.

  • Bauen z.B. Schwedenstühle
  • Spielen z.B. Gesellschaftsspiele
  • Kochen und backen Miteinander
  • Planen zusammen unsere tollen Sommerlager

Wenn wir mal keine Motivation haben, dann motivieren uns unsere tollen Leiter.

Eure Pfadistufe


Die Rover

logo_rover

Die Rover (ca.10. Klasse bis 18/19 Jahre) sind ein Trupp von 10 Jugendlichen mit Leiterin Cindy Breitenfeld und Gruppenstunde donnerstags 20 bis 21.30 Uhr.