Förderverein Jugendhaus St. Fridolin e.V.

jugendhaus_oval

Wer wir sind und was wir wollen

Der Förderverein Jugendhaus St. Fridolin Lörrach-Stetten e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Er hat den Zweck, die Jugendarbeit im Jugendhaus St. Fridolin ideell und finanziell zu unterstützen. Über 100 Kinder und Jugendliche sind in den verschiedenen Jugendgruppen der Pfarrgemeinde St. Fridolin engagiert. Im Jugendhaus in der Carl-Maria-von-Weber-Straße haben sie ihre Gruppenräume. In vielen Bereichen war das Gebäude sanierungsbedürftig. Im Zuge umfangreicher Sanierungsarbeiten im Jahre 2015 wurde das Gebäude umfassend in Stand gesetzt. Dazu wurden auch Mittel des Fördervereins eingesetzt.

Da gut funktionierende Jugendarbeit ein geeignetes Raumangebot braucht, ist es das vorrangige Ziel des Fördervereins, die Kirchengemeinde bei der Erhaltung des Jugendhauses zu unterstützen.

Dafür brauchen wir Ihre Hilfe.

Wie Sie uns unterstützen können

Unser ehrenamtlich getragener Verein kann nur funktionieren und helfen, wenn er genügend Unterstützung findet. Sie können den Förderverein – und damit die Jugendarbeit in der Gemeinde St. Fridolin -unterstützen durch:

• Vereinsmitgliedschaft
  • Spenden
  • Besuch unserer Veranstaltungen (z.B. Brunch, Herbstessen)
  • Weitergabe dieses Flyers an Bekannte, Freunde und Interessierte

Mitglied können natürliche und juristische Personen werden. Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt
für Einzelmitglieder                                                                                        € 25,00
für eine Paarmitgliedschaft                                                                       € 35,00
Mit einem besonders geringen Jahresbeitrag in Höhe von   € 10,00
können Schüler, Studenten und Auszubildende Vereinsmitglieder werden.

Der Förderverein ist lt. Bescheid des Finanzamtes Lörrach als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig.

Förderverein Jugendhaus St. Fridolin Lörrach-Stetten e.V.
Fridolinsgasse 15, 79540 Lörrach
m.ruegamer@kath-kirche-loerrach.de

Vorstand:
Monika Rügamer, 1. Vorsitzende
Patricia Brogle, 2. Vorsitzende
Marc Gottschalk, Schriftführer
Alexander Burkard, Kassierer

Bankverbindung:

Sparkasse Lörrach
SWIFT-BIC: SKLODE66

Unseren Infoflyer, das Formular „Beitrittserklärung“ und die Vereinssatzung finden Sie hier:

Beitrittserklaerung