Start ins neue Pfadfinderjahr

stufenwechsel

Mit dem Stufenwechsel sind die St. Georgs-Pfadfinder des Stammes St. Fridolin LörrachStetten am 25. September ins neue Pfadijahr gestartet. 18 neue Kinder und zwei neue Leiter wurden aufgenommen.

Die beiden Wölflingstrupps (Alter: ca. 2. bis 4. Klasse) sind jetzt jeweils 20 Kinder stark.
Gruppenstunden sind dienstags und mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Jugendhaus. Leiter der Dienstagsgruppe sind Patricia Kaiser, Louise Haberstroh und Michael Vollmer; das Mittwochsteam bilden Annalena Funk, Denise Borchardt, Dorothee Brogle und als “Schnupperleiter” Moritz Funk.

Die Jupfis (ca. 5. bis 7. Klasse) sind ein Trupp von 16 Kindern. Gruppenstunde ist montags von 18.30 bis 20 Uhr. Im Leitungsteam sind Till Riesterer, Julia Borchardt und Daline Fiacsan sowie Schnupperleiter Lukas Kaiser.

Die Pfadis (ca. 8. bis 10. Klasse) sind ein Trupp von 12 Jugendlichen, haben immer donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr Gruppenstunde. Leiter sind Johannes Brogle und Sascha Burkard.

Die Rover (ca.10. Klasse bis 18/19 Jahre) sind ein Trupp von 10 Jugendlichen mit Leiterin Cindy Breitenfeld und Gruppenstunde donnerstags 20 bis 21.30 Uhr.

Die Leiterrunde ist in diesem Jahr 18 Personen stark. Den Stammesvorstand bilden Michael Seiter und Dorothee Brogle. Kapazität für neue Mitglieder hat derzeit lediglich der Trupp der Pfadis.

Kontakt:

stavo@dpsg-stetten.de